Das musst du gesehen haben – die 5 schönsten Strände um Rethymno

Unseren Beitrag Teilen:
  • 3
  • 1
  •  
  •  
  • 2
  •  
  •  
  •  
    6
    Shares

Du planst demnächst einen Urlaub auf Kreta – um genau zu sein in der Hafenstadt Rethymno und weißt noch gar nicht, welche Strände die Umgebung zu bieten hat? 💭
Dann hast du jetzt genau den richtigen Artikel entdeckt, um einige neue Strände kennenzulernen, die es auf jeden Fall wert sind, einmal besucht zu werden. 🏖️

1. Geropotamos Beach

Am Geropotamos Beach findest du einen Strand mit eher starkem Wellengang, welcher für Kinder weniger geeignet ist.
Das Wasser ist zu Beginn schon sehr tief und Kinder sollten daher lieber immer im Auge behalten werden. Wenn du ein leidenschaftlicher Schwimmer oder Taucher bist und diese Art von Wasser und Tiefe liebst, bist du an diesem Strandabschnitt genau richtig.🥽 Der Strand ist hier eher kieselig und bietet dir einige schöne Spazierwege zum Erkunden an. Verschiedene Wege führen zu den wunderschönen Buchten. Diese solltest du dir nicht entgehen lassen.

Geropotamos Beach – 📷 m55art

Wenn du gerne schnorchelst, bist du an diesem Strandabschnitt richtig. Schaue dir die schöne Unterwasserwelt an und sage den Fischen doch einmal „Hallo“.🐠 Hier lohnt es sich auf jeden Fall, eine Kamera dabei zu haben, die dir unter Wasser zu richtig schönen Erinnerungen verhilft.
Leckere Cocktails bekommst du ebenfalls serviert. Zudem kannst du dir für wenig Geld auch eine Liege mieten, auf der du bequem entspannen kannst und dich nicht von den Kieselsteinen piksen lassen musst. An diesem Strand ist das wohl die komfortablere Variante. Mit Steinchen im Rücken lässt sich der Strandbesuch halt leider schwer genießen.

Geropotamos Beach: Blick über die Bucht – 📷 karinarusnak

2. Rethymno Beach

Hier findest du einen schönen und langen Sandstrand mit klarem Wasser. Und es bleibt dir überlassen, wie du es dir gemütlich machen möchtest – entspannt auf deinem eigenen Strandtuch oder vielleicht doch eine Liege mieten?

Sonnenuntergang am Rethymno Beach – 📷 beckytunpe

Nimm dir doch einen Moment Zeit und mache einen kleinen Spaziergang am Strand, während du dabei dem Meer lauschst, die Sonne genießt und einfach mal deine Seele baumeln lässt.
Solltest du nun etwas Lust bekommen haben, mal etwas anderes als den Strand zu sehen, dann kannst du hier auch einfach mal die schöne Promenade entlanglaufen. Die führt direkt zum Hafen.⛵ Hier findest du jede Menge Cafés und Bars sowie diverse Shoppingmöglichkeiten. Lass dir diese nicht entgehen, es lohnt sich immer, ein wenig zu stöbern.

3. Baja Beach Club

Wer nun etwas mehr als nur Strand möchte, ist am Baja Beach Club genau richtig.
Du kannst es dir hier durchaus gemütlich machen, entweder direkt am Strand oder am Pool. Dieser ist wirklich sehr groß und einladend. Der Blick auf die schönen Palmen ist auch hier noch einmal kurz erwähnenswert.🌴 Um so richtig in Urlaubsstimmung zu kommen, läuft sogar passende Musik im Hintergrund. Wieso gönnst du dir hier nicht einfach mal einen leckeren, ausgefallenen Cocktail und genießt deinen Strandtag am Baja Beach?

Relaxen an der Bar, am Strand oder Pool – 📷 chloe_maillard_

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eine Liege zu mieten. Zudem wird dir am Baja Beach komfortabler Weise noch ein Handtuch und eine Wasserflasche bereitgestellt. So kannst du es dir hier auf jeden Fall für eine ganze Weile bequem machen.
Deinen Hunger kannst du im Restaurant stillen und dich von dem freundlichen Personal bewirten lassen.
Bist du mit dem Auto unterwegs, dann ist dies auch hier überhaupt kein Problem. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls gegeben.

4. Damnoni Beach

Warum du Damnoni Beach einmal besuchen solltest?
Ganz klar: hier findest du einen großartigen, flachen, zum Verweilen einladenden Strand mit wunderschönem, klarem Wasser.
Mach es dir hier einfach auf einem Strandtuch bequem oder leihe dir problemlos eine Liege mit einem Sonnenschirm aus und genieße das ruhige Strandambiente.

Damnoni Beach – 📷 emmanouela.hal

Den Sonnenuntergang solltest du hier auf gar keinen Fall verpassen. Denn die schönen Buchten kommen am Abend besonders gut zur Geltung. 🌅
Sollte dich nun auch mal der Hunger oder der Durst packen, ist dies kein Problem. In unmittelbarer Nähe findest du jede Menge Restaurants, um diesen zu stillen. Es steht dir auf jeden Fall genügend Auswahl zur Verfügung. So dürfte für jeden Geschmack etwas Passendes zu finden sein.
Solltest du mit dem Auto unterwegs sein, sind hier auch Parkmöglichkeiten gegeben. Ausgehend von denen kannst du ganz bequem den Strand sowie auch die Restaurants erreichen.

5. Spilies Beach – Der Geheimtipp

Du suchst eine kleine und wunderschöne Bucht? Dann bist du hier goldrichtig. Dieser Strand wird gerne auch als Geheimtipp empfohlen und ist definitiv einen Besuch wert.
Ab dem späten Nachmittag wird es sehr ruhig und kurz nach dem Sonnenuntergang ist der Strand fast menschenleer, sodass du hier eine romantische Zeit erleben kannst.
Du fotografierst gerne oder lässt dich gerne fotografieren? Dann nutze einfach den Augenblick, wunderschöne Aufnahmen vom Sonnenuntergang und von dir selbst zu machen, in genau dem richtigen Licht und vor traumhafter Kulisse.

Schöne Bucht am Spilies Beach – 📷 cathrineloeseth

Du kannst natürlich auch einfach nur die Ruhe genießen. Vielleicht machst du Yoga und legst hier eine kleine Pause vom Sonnenbaden ein. Hier erhältst du außerdem einen einmaligen und wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang. Ebenso gibt es hier eine Höhle, durch die man durchschwimmen kann.
Der Spilies Beach ist ein Strandabschnitt mit Kieselsteinen. Und wenn du ein Wellenliebhaber bist, bist du hier genau richtig. Springe ins Meer und lasse dich von den Wellen mitreißen und genieße es.🌊 Ebenso hast du an diesem Strand Gelegenheit, einige Boote und Yachten zu beobachten, wenn diese am Strand vorbeisegeln.
Essensmöglichkeiten sowie Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Der Spilies Beach bietet dir also diverse wunderschöne Kulissen und vielerlei Möglichkeiten, deinen Urlaub so richtig zu genießen.

Wir hoffen, du konntest nun einen kleinen Einblick in die Auswahl der Top 5 Strände rund um Rethymno erhalten. Eigentlich gibt es hier für jeden Urlaubstyp den passenden Strand. Egal, ob du deinen Urlaub nur am schönen Sandstrand genießen möchtest oder du lieber noch etwas von der schönen Umgebung sehen willst.

Verpasse nicht die Gelegenheit und schaue dir diese wunderschönen Strände an!

Schreibe einen Kommentar